Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs) zu unseren Veranstaltungen

Falls es bei Veranstaltungen Altersbeschränkungen zu berücksichtigen gilt, wären diese immer unter den jeweiligen Veranstaltungen gekennzeichnet.

Jugendliche unter 16 Jahren dürfen die Veranstaltung nur in Begleitung einer aufsichtsberechtigten Person besuchen. Andere Personen, sofern diese mindestens 18 Jahre alt sind, dürfen von den Eltern und Erziehungsberechtigten mit der Beaufsichtigung beauftragt werden. Ein Formular zur Bevollmächtigung erhalten Sie hier.

In allen Veranstaltungshäusern der emschertainment GmbH ist die Barrierefreiheit sowohl am Eingang und auch in den Räumen gegeben.

Beim Ticketkauf an der Abendkasse ist EC-Zahlung möglich. Getränke und Snacks können nur bar bezahlt werden.

Bei einigen Veranstaltungen sind Rabatte möglich. Etwaige Infos dazu finden Sie auf unserer Homepage www.emschertainment.de bei der jeweiligen Veranstaltung und den dazugehörigen Angaben.

In allen von der emschertainment GmbH betriebenen Veranstaltungsstätten gibt es Kaltgetränke und kleine Snacks.

Das Mitbringen von eigenen Getränken und Speisen ist nicht erlaubt.

Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Nachspieltermin. Wenn Sie Ihre Tickets über Eventim erhalten haben, werden sie per Mail benachrichtigt. Bei Erhalt durch uns, finden Sie genauere Infos auf unserer Homepage.

Taschen und Rucksäcke größer als DIN A4 Format dürfen nicht mit in die Veranstaltung genommen werden und müssen an der Garderobe abgegeben werden.

Sie können uns telefonisch unter 0209-954 30 erreichen oder eine E-Mail an info@emschertainment.de senden. Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer offiziellen Website unter www.emschertainment.de/emschertainment-team/

Informationen und Details zu Parkplätzen, auch für Behinderte, finden Sie auf unserer Website unter Kontakt.

Personen mit einem Schwerbehindertenausweis, in dem ein “B” eingetragen ist, können für sich und eine Begleitperson Karten direkt bei uns unter der Telefonnummer 0209-954 1100 oder online über info@emschertainment.de  bestellen.

Dort erfahren Sie auch alle Informationen zu Parkmöglichkeiten an unseren Häusern.

Sie erreichen uns zu unseren Bürozeiten Mo. – Do. 09:00 bis 16:00 Uhr und Fr. 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Über den Veranstaltungskalender unserer offiziellen Website www.emschertainment.de werden Sie bei der jeweiligen Veranstaltung durch den Button „Ticket kaufen“ automatisch zum entsprechenden Ticketanbieter weitergeleitet.

Im Falle einer Termin- oder Ortsverlegung sowie einer Absage können Sie Ihr Ticket -ausschließlich- an der Vorverkaufsstelle umtauschen, an der Sie es erworben haben. Bitte wenden Sie sich innerhalb von drei Monaten an die entsprechende Vorverkaufsstelle. Wenn Sie Ihr Ticket über eventim.de gekauft haben, finden Sie im Helpcenter von Eventim weitere Informationen zur Rückabwicklung.

Bei Verlust erfolgt keine Erstattung des Eintrittspreises.

Handelt es sich dabei um Eventim -Tickets, wird Ihnen im Helpcenter geholfen.

Haben Sie Ihre Tickets über das emschertainment-Büro erhalten, dann kontaktieren Sie uns gerne via E-Mail info@emschertainment.de oder telefonisch: 0209/9541100.

Aktuelle Informationen und eine Übersicht aller Events finden Sie auf unserer offiziellen Website www.emschertainment.de

unter der Rubrik “Veranstaltungen”.

Verboten sind Waffen aller Art sowie Gegenstände, die als Waffe oder Wurfgeschoss benutzt werden können.